Mittwoch, 21. Mai 2014

Bloggeburtstag! Giveaway!


Hallo meine Lieben, jetzt ging hier schon wieder die halbe Woche rum wie nix und bei dem Bombenwetter, dass wir hier endlich haben, habe ich doch glatt richtig viel im Garten gebuddelt, musste dabei eine wahre Ameiseninvasion bekämpfen und darüber habe ich völlig vergessen, zu posten, hüstel. Dabei muss ich mich erstmal bei Euch bedanken, der Tipp mit dem png-Format war Gold wert, Grauschleierproblematik behoben, yeah!




Außerdem ist mein kleines Blögchen jetzt auch schon ein Jahr alt und damit ist es natürlich höchste Zeit für ein kleines Giveaway an Euch. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Giveaway eigentlich schon ab Januar machen wollte, aber irgendwie kam immer was dazwischen und so wurde es jetzt eben ein Geburtstagsgiveaway. Und obwohl ich mich auch nicht in erster Linie als Häkelbloggerin sehe, habe ich mich für zwei Häkelbücher entschieden, und zwar einmal 'Häkelideen mit Granny Squares', bei dem die liebe Mimi Mitautorin ist, und dann 'Granny Squares auf andere Art'. 





Ich finde beide Bücher sehr empfehlenswert, weil sie Anleitungen für viele verschiedene Grannies und kleine Projektchen haben, die Schritt für Schritt erklärt werden und deswegen auch super für Anfänger geeignet sind. Und ich finde weiterhin, dass Häkeln etwas unheimlich Meditatives hat, eine Freude, die ich natürlich mit möglichst vielen teilen will.

Die Verlosung läuft bis zum 2. Juni und da auch ich gerne ein paar mehr Follower hätte, freue ich mich, wenn Ihr Euch bei mir eintragt.




Also, es würde mich freuen, wenn viele ein Bild mitnehmen und mein kleines Giveaway verlinken würden und natürlich noch mehr ins Lostöpfchen springen! Hopp Hopp!

xxx

Karin



Kommentare:

  1. Happy Blogbirthday liebe Karin!
    Ich freue mich dass es dich gibt :-)

    *drück dich mal ganz lieb zum Blog Geburtstag*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin, alles Gute und Liebe zum Bloggeburtstag!!!
    Ich hatte auch erst ersten Bloggeburtstag und weiß, wie schön es ist... :-)
    Und Du hast ja hier schon einen sehr, sehr edlen und schicken Blog mit Traumfotos und wunderbaren Ideen!
    Das ist auch der Grund warum ich vor einiger Zeit, als ich Dich entdeckte mich als Follower eintrug.
    Ich komme immer wieder gerne hier her und schwelge in Deinem schönen Blog :-)
    Ich werd das jetzt auch mal auf Facebook teilen.
    Außerdem ist das ein Sprung in den Lostopf, über neue Häkelanleitungen würd ich mich dolle freuen!
    Alles Liebe und Gute weiterhin,
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin
    Ich teil jetzt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    verfolge Dich ja schön länger.....
    Sehr schön ist Dein Blog, mit gefällts immer bei Dir.
    Ich bewundere wirklich, wie toll Du häkeln kannst.
    Ich werde Deine Verlosung auch verlinken, allerdings
    erst morgen, weil die Technik nicht so will wie ich,
    vielleicht kann ichs auch einfach nicht :-))
    Lg Christiane
    ... und Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Na, da mach ich dich gerne mit - so als Freestyle Häklerin wär sicher mal n bissl Fachliteratur gar nicht so schlecht!
    Leser bin ich ja schon und hoff dann mal auf mein Glück
    Lg und auf die nächsten Jahre!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin !
    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag !
    WOW, 1 Jahr ist schon lange für jemanden wie mich, der gerade mal seit April dabei ist. Aber egal, jeder fängt mal klein an ;o) Ich trage mich gerne bei Dir als Follower ein. Natürlich nicht nur wegen des Givaways (Ich bin gerade im Grannyfieber) ! Sondern weil es mir hier gut gefällt. Also hüpfe ich (wie befohlen ;o) ) in den Lostopf, verlinke Dein Bild und würde mich
    natürlich auch über einen Gegenbesuch freuen ;o)
    Ganz liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  6. uiui, wie fein! alles gute zum 1jährigen! leider kann ich mich nicht in die leseliste eintragen, keine ahnung woran es liegt, versuche es später nochmal! liebe grüße lass ich hier, sylvie von babaprincesse ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja schon dabei :) aber die Bücher hören sich interessant an!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    Liebste Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin!
    Oh, da freue ich mich sehr! Über deinen Blog-Geburtstag (meiner wird auch bald 1) und natürlich die tollen Häkelbücher, die es zu gewinnen gibt!
    Verfolge deine Posts schon lange und immer wieder gerne und schwärme total für deine Bilder! Weiter so! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Bild ist auf meinem Blog verlinkt!
      Ganz liebe Grüsse, Lilli

      Löschen
  9. Huhu meine Liebe
    Glückwunsch zum Bliggeburtstag. So schön, dich durch hier auch privat kennen gelernt zu haben. (Auch wenn wir es derzeit stressbedingt einfach nicht so auf die Reihe bringen mit nem Treffen. Soll sich aber bitte baldigst ändern)
    Ja eeendlich ist es so richtig tolles Sommerwetter. Wenn ich nicht am Schreibtisch büffel und bearbeite oder shoote, DANN bin ich mit Stöpsel ausschließlich draußen anzutreffen. Ohje, Ameisen Invasion erfolgreich im Zaum gehalten?
    Wir haben das Ameisenproblem massiv auf den Spielplätzen. Kurz stehengeblieben und die pieseln dich gleich an, autsch.
    Mit welchem Bild soll ich dich bei mir verlinken?
    So nun gehts ab in den Feierabend.
    Bussal,
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bloggergeburtstag! Ich hätte nie gedacht, dass Du erst so kurz dabei bist.
    Natürlich mache ich sehr gerne bei Deiner Verlosung mit! Mein letztes häkeln ist zwar schon eine ganze Weile her, aber mit Buch und Anleitung hilft es mir bestimmt weiter. :-)
    Deine Bilder und Collagen sind wieder sehr schön. Du hast eine große Begabung, verschiedene Bilder passend und harmonisch zu einem Ganzen zu setzen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    alles gute zum Bloggergeburtstag, ich freue mich auf viele weitere, denn deine Bilder gefallen mir immer soososo gut!!

    Auch wenn ich was das Häkeln angeht noch ein ziemlich Anfänger bin, hüpfe ich mal mit in den Lostopf, denn Zeit zum Üben habe ich in meinen Nachtdiensten genug :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  12. Happy 1. Blogbirthday.
    Gern nehme ich an deinem schönem Give Away teil.
    Das Bildchen nehme ich mit und verlinke es bei mir.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin
    Alles Liebe und Gute zum ersten Bloggergeburtstag. Bei dir ist es echt gemütlich, werde in Zukunft nun öfters reinschauen. Bis morgen läuft bei uns auch noch eine Verlosung, da wir ebenfalls eins geworden sind, *freufreu*
    Mach weiter so! Herzlichst Christa
    Bei der Verlosung mache ich natürlich herzlich gerne mit!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin
    Da ich noch nicht häkle, aber immer die tollen Sachen bewundere, versuche ich mein Glück und mache bei der Verlosung mit. Ich finde das sehr grosszügig von dir. Gerne nehme ich dein Bild mit.
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Juchuuuu, Karin! Hallo! Oh ich finde Häkeln auch so entspannend. Leider weiß ich gar nicht, was ich mit den hunderten von Häkelblumen alles machen soll, die schon entstanden sind. Vielleicht bieten Deine Bücher Alternativen und ich lerne endlich auch was anderes als Blümchen zu häkeln? Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit... :-)
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Karin,
    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!! ❤️ Ins Lostöpfchen springe ich doch liebend gerne, finde ich die Grannys immer so wunderschön!
    Hab noch eine schöne Woche!! ❤️
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    zu Deinem Blog-Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich!!! Ich freue mich so darüber, hier mitzulesen und freue mich jedes Mal über Deine schönen bunten Bilder und Deine launigen Texte. Du bringst mich oft zum Lachen. Ich wünsche Dir, dass noch viel mehr Leser hierher finden, denn Dein Blog ist wirklich sehr lesenswert. Wäre ich nichts schon Leserin, ich würde mich sofort eintragen. Bei Deinem Giveaway mache ich nicht mit, da ich ja in Sachen Häkeln völlig talentfrei bin. Dafür drücke ich allen anderen kräftig beide Daumen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Du hast gerufen, da bin ich! Gern mache ich mit. Ich häkel zwar nicht, aber meine Schwester, die würde sich tierisch über so ein Buch freuen! Bild nehme ich mit, Lieben Gruß, Rieke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin ,

    da hab ich ja heute am richtigen Tag hinein geschaut und
    gratuliere dir zu deinem Bloggergeburtstag und das du noch
    viele Jahre Spass am bloggen hast.
    An der Verlosung nehme ich leider NICHT teil , da ich
    zur Zeit noch viel zu viel "on tour" bin...

    Hab eine wunderschöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie toll, ich gratuliere dir zum Bloggeburtstag. Ich bin nur zu gerne bei Deiner Verlosung dabei denn Häkeln liebe ich und ein paar neue Ideen kann ich IMMER gebrauchen. Einen schönen Tag dir. Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  21. Hej liebe Karin,
    natürlich hab ein Rezept davon.
    Hier bitte schön :-)

    Zitronenmelissesirup ala Tina

    2 kg Zucker in 2 Liter Wasser auflösen.
    20 frische Blätter von der Zitronenmelisse,
    2 Zitronen und 20 Gramm Zitronensäure hinzufügen.
    24 Stunden ziehen lassen und in saubere Flaschen füllen.

    Vielleicht erzählst mir ja mal ob er dir geschmeckt hat ? :-)

    Diesen Kommentar einfach nicht zählen in deinem Lostopf :-) :-)

    Bis ganz, ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  22. schööööööön, dass es deinen blog gibt, meine liebsten glückwünsche zum 1. bloggeburtstag ;-)
    sehr gerne mache ich bei deiner tollen verlosung mit! seit jahren schiebe ich die idee, eine grannydecke für mich zu häkeln vor mir her, vielleicht wäre eins deiner bücher der durchbruch für die umsetzung ;-)
    gerne verlinke ich dein bild, schön wär`s wenn du eins hättest, auf dem meine leser_innen sehen könnten bis wann die verlosung geht, was verlost wird und bei wem sie stattfindet, ein verlosungsbild sozusagen ;-)
    (wenn du da irgendwie hilfe brauchst, sag mir bescheid!)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin,
    auch von mir: AAAALLLES Liebe & Gute zu Deinem 1. Bloggergeburtstag! Auf dass noch viele weitere Geburtstage kommen mögen, denn ich mag Deinen Blog wirklich so so gerne! Deine Bilder sind so schön, Deine Sachen, die Du so nähst, strickst und häkelst aber auch alleine die Art, wie Du sie uns präsentierst... sooo schön und vor allem auch immer so stimmig.

    Und dann jetzt auch noch diese tolle Verlosung, bei der ich NATÜRLICH unbedingt mitmachen.... das eine Buch hab ich sogar gerade hier liegen, allerdings gehört es nicht mir, sondern der Bücherei und ich muss es schon bald wieder zurückgeben... es selbst zu besitzen wäre echt super, denn mir gefällt es auch total gut.

    So, aber genug der Worte, lass uns lieber auf Deinen Jahrestag anstoßen *prost - auf Dein Wohl*

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Karin,
    alles, alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich bin begeisterte Häklerin und bei diesen zwei tollen Büchern kann ich natürlich nicht widerstehen ;-)
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karin,
    alles, alles Gute zum Blogger-Geburtstag!
    Gerne trage ich mich bei Dir als Follower ein und supergere mache ich bei Deiner Verlosung mit (die Bücher wollte ich mir immer schonmal kaufen!). Verlinken ist doch selbst verständlich! Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. na das lass ich mir doch auf keinen Fall entgehen...hüpf, hüpf ins Töpfen....und alles alles Gute zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß beim Bloggen wünsche ich dir!!!

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  27. Habe deinen Blog gerade entdeckt und stöbere mich gerade durch jeden Beitrag, duverarbeitest so tolle Stoffe!! Eine richtige Inspiration. Und ich frei mich über noch mehr Häkelarbeiten! Für die Bücher drücke ich mir die Daumen, gerade eines für Grannys fehlt mir, schönen Tag noch, lg Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Gerzlichste Glückwünsche zum Bloggeburtstag !
    Auf deinem Blog gefällt es mir richtig gut - ich folge dir direkt mal via GFC (auf FB getielt hab ich auch mal) und guck mich noch ein bisschen hier um.
    Ich bin noch ziemliche Häkel-Anfängerin, aber da du meinst, die Bücher wären auch für solche geeignet mache ich sehr gerne mit und versuche mein Glück.

    LG,
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karin,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag. Das ist schon ein besonderer Geburtstag. Ein Jahr in der Bloggerwelt zu verweilen und so herrliche Bilder und Farben zu zeigen, das finde ich einfach wunderbar. Ich hab Dich gleich am Anfang entdeckt und war begeistert von Deiner Kreativität und von dem "Händle" das Du hast, betreffend der Wahl Deiner Farben.
    Am liebsten mag ich immer noch das Bild, als alle tollen bunten Taschen auf dem Steg aufgebaut waren. Ein Hammerbild - das musst Du unbedingt mal wieder zeigen.
    Was ich bei Dir auch noch so toll finde ist, ist immer Dein Sonntagskommentar.
    Den liebe ich, denn Du erinnerst uns sanft ans Ausschlafen, Genießen und einfach mal Faul sein.
    Bitte mach weiter so !!!!

    Nun hüpf ich in den Lostopf und ich hoffe, ich verhedere mich im Häkelbuch, denn ich kann nicht häkeln und wäre froh, wenn ich eine kleine Starthilfe hätte. Da Du gesagt hast, das wäre auch was für Anfänger, bin ich mutig ins Lostöpfchen gehüpft - hüpf - hüpf.
    Bildchen ist auch verlinkt.

    Hab es schön DU Liebe und genieß noch den restlichen Sonntag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  30. Gefunden!!! Yes!
    So, und da ich Häkelanfänger-Neuling bin, probiere ich mein Glück und hoffe, dass ich es vielleicht mit einem Deiner Bücher lerne...
    Also, rein in den Lostopf und Daumen drücken.
    Dir gute Besserung, damit bald auch mal wieder Kommentare kommen....☺
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön ist es bei dir. Da schau ich gerne öfter vorbei.
    Habe eine Adresse in München.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag Du Liebe! So schnell vergeht die Zeit und Deine wunderschönen bunten Posts möchte ich nicht mehr missen! Da hast Du Dir aber was schönes einfallen lassen - Aber da ich eine echt Häkelniete bin, lasse ich den anderen gerne den Vortritt - ABER gratulieren wollte ich doch gerne ;o)!
    Liebe Grüße!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karin,
    nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggergeburtstag. Da ich vor einiger Zeit das Häkeln für mich wiederentdeckt habe, springe ich mit Vergnügen in das Lostöpfchen und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  34. Moin moin Karin,

    Ich probiere mich gerade im Häkeln aus....... macht total spass.
    Bis jetzt hat es gut geklappt, arbeite darauf hin das ich zum Herbst Kürbisse
    häkeln kann........schön wären auch grannys....
    deshalb hüpfe ich schnell in dein Töpfchen und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Karin,

    Deine Seite inspiriert mich in Bezug auf schöne Farben. Würdest du mir verraten welche Wolle du verwendest? Sie ist abgebildet in wunderschönen Bonbonfarben in Deinem Beitrag vom 21. Mai 2014. Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist größtenteils 'Elastica' von Lana Grossa, preiswert und tolle Farben (aber Achtung, mit Polyesteranteil). Die dickere Wolle auf dem Buch ist eine dickere Baumwolle, auch von Lana Grossa. Frag mich nicht, wie sie heißt, die Banderole habe ich leider schon weggeworfen. Hoffentlich hilft Dir das! LG, Karin

      Löschen
    2. Karin, vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Herzliche Grüße, Katrin

      Löschen
  36. Guten Morgen,
    einen tollen Blog hast du, da steckt soo viel Liebe drin, einfach schön!
    Danke dafür!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Karin,

    habe gerade deinen schönen Blog entdeckt. Hier bleibe ich gerne :-)) Werde mich gleich mal eintragen.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Bin gerade erst mit dem bloggen gestartet und hoffe, dass es bei mir in einem Jahr auch so schön sein wird wie bei dir :-)
    Ins Lostöpfchen hüpfe ich gerne, da ich bisher noch nicht häkeln kann, aber es gerne lernen möchte. Da käme ein Buch doch gerade recht ;-)

    Viele liebe Grüße von
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. Na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hoffe du feierst ihn auch selber mit einen kleinen Stück Kuchen ^^.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich möchte mich auch einreichen bei den Gratulaten:
    Alles Gute zum Jubiläum - ein sehr, sehr schöner Blog.
    LG
    Silvia
    (jusa23@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  40. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
    Du hast immer so richtig schöne Fotos, deshalb komm ich deinen Blog immer gerne besuchen!
    Und schwupps spring ich noch in den Lostopf (Irgenwann muss auch ich mal Glück haben ;-)
    Liebste Grüße,
    Mlle Petit Point

    AntwortenLöschen
  41. Ohh da hab ich ja Glück! Gerade noch rechtzeitig entdeckt deine Verlosung!
    Und wie wunderbar dadurch auch deinen Blog entdeckt zu haben...du machst soooo wundervolle Bilder - eine Augenweide!!!

    Ich komme in Zukunft bestimmt öfter vorbei und folge dir auf Bloglovin :-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  42. Was für ein schöner Blog! Da folg' ich dir doch gleich via Blog-Connect :D
    Herzliche Grüße
    vonKarin
    (bin auch seit 1 Jahr aktiv dabei ...)
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen